31 Oktober 2016

Spooked - Halloween steht vor der Tür

Kaliméra,


hiermit begrüße ich Dich zurück auf meinem Blog. Der Herbst hat sich mittlerweile von all´seinen Seiten gezeigt, jedoch habe ich mehr auf einen typisch goldenen Herbst gehofft. Die Sonnenstrahlen haben mir nämlich doch schon manchmal gefehlt. 

Allgemein bin ich ein großer Fan vom Herbst, da es die Zeit der Kerzen und der Gemütlichkeit ist. Wie jedes Jahr freue ich mich dabei immer wieder auf mein persönliches Highlight - Halloween.

BOO !

Schon von Kind an war Halloween mein kleines Silvester, da es meistens nie länger als zwei Tage zelebriert wird. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum es so besonders für mich ist.

Ich finde es ebenfalls Schade, dass man praktisch nur für einen Tag dekoriert und danach praktisch Schluss ist. Da ich aber genau dies liebe und gerne lange was von meiner Deko haben möchte, habe ich eine Lösung gefunden. 




Ich binde meine Halloween-Deko einfach mit in meine bereits vorhandene Herbstdeko ein. Da Kürbisse und Laternen verschiedenster Art für mich persönlich so oder so dazu gehören, kann ich meine Halloween-Deko leicht dazwischen "verblenden". So kann auch an den Vortagen schon fleißig dekoriert werden.

schlichte Variante mit süßer Gespenster-Laterne


Ich liebe es hierbei mit Lichtern zu spielen. Am liebsten soll es aus jeder Ecke funkeln und leuchten. Wie ich finde kann es an Halloween auch leicht überladen und etwas kitschig sein, da man an diesem speziellen Tag auch mal anders dekorieren kann als sonst. Glitzer in Form von kleinen Akzenten darf bei mir auch nicht fehlen.



Ich habe mich dieses Jahr für diese wunderschönen orange-braun glitzernden Spinnen entschieden. Diese kann man mit auf den Buffettisch integrieren, an Gegenständen befestigen oder einfach auch als Streudeko verwenden.




Die Spinnen haben es sich auf meiner Glasglocke gemütlich gemacht


Auch durfte ein kleines DIY nicht fehlen. Ich habe dabei diese süße schwarze Holzfledermaus mit Strassaugen entdeckt und etwas aufgewertet. Hierbei habe ich herkömmliche Sprühfarbe verwendet und die Flügel sowie den Fuß der Fledermaus gold angesprüht. Als die Farbe angetrocknet war, habe ich anschließend feinen Goldstaub auf die Stellen verteilt. 





Wie ich finde bildet das Gold ein sehr schönen Kontrast zum Schwarz und lässt die Fledermaus zum Hingucker werden. Diese platzierte ich dann ins Zentrum meines Arangements. 

Zum Schluss noch ein Last-Minute Gericht für Dich:

Grusel-Bowle - Zutaten:

~ Wasser mit Sprudel
~ 2 l Orangensaft
~ 750 ml Ananassaft (oder andere nach Belieben)
~ 350 ml Zitronenlimonade 
~ Lebensmittelfarbe 


Zubereitung: Die Flüssigkeiten einfach in eine große Schüssel einfüllen und die Bowle mit Lebensmittelfarbe (nach Geschmack) einfärben. Crushed Ice ggf. dazu geben und mit passenden Süßigkeiten (Schlangen, Würmer, Augen usw.) dekorieren. Für den extra Gruselfaktor, Wackelpudding oder Wasser in ein Einmalhandschuh füllen und über Nacht einfrieren lassen. Am nächsten Tag vorsichtig aufschneiden und die Hand mit in die Bowle legen. 


Diese kommt für alle die gerufen, die auf die Schnelle noch etwas kreieren möchten. Die Zutaten sind schnell besorgt und das Rezept ist wirklich kinderleicht. Eignet sich super für Partys und ist mit und ohne Alkohol wandelbar.


Vorrat für die kleinen fleißigen Sammler 

Mein diesjähriges Halloween wird eine gemütliche Runde mit Filmabend und Leckereien sein. 
Was machst Du an Halloween am liebsten ? Ich hoffe wie immer Dich ein wenig inspiriert zu haben.

In dem Sinne Happy Halloween ! :0




18 Kommentare:

  1. haha was für ein cooles Rezept für diese Bowl! Toller Post.
    Liebe grüße,
    Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sally-Anne!
      Ja die Bowl hat wirklich lecker geschmeckt, war beeindruckt :)

      Liebe Grüße zurück Miso :)

      Löschen
  2. Very creative and artistic
    Happy Halloween

    www.abdelkhalekleblog.com

    AntwortenLöschen
  3. Toller Blogpost und wundervolle Dekoideen!! <3
    Zwar bin ich aus dem Gespenster-Halloween-Alter raus, dennoch freue ich mich immer wieder, wenn sich Halloween ankündigt und mit diesem Fest sämtliche Kids der Nachbarschaft. :)

    Viele Grüße,
    Susa

    www.misssuzieloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Susa ! :)

      Ich finde Halloween irgendwie besonders, da es mich an meine Kindheit erinnert.
      Vor allem freue ich mich auch jedes Mal, zu sehen, wie sich die Kleinen über ihre Süßigkeiten freuen.

      Liebe Grüße Miso :)

      Löschen
  4. Oh was für ein toller Beitrag Miso :)
    Ich finde die Fledermaus ist wirklich ein Eyecatcher durch das Gold und dei funkelnden Augen.
    Mein Hallowenn sah nicht anders aus. Ich war Zuhause und habe mir einen entspannten Abend gemacht. Vielleicht hätte ich auch nicht nein zu einer Halloween-Party gesagt, doch leider hat sie dieses Jahr nicht jemand organierst, aber ein entspanntes Halloween ist doch schon schön.
    Ich freue mich schon auf deine folgenden Beiträge.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katha :) Halloween-Parties sind schon was besonderes, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

      So konnte man aber gespannt auf die kleinen Verkleideten warten und diese reichlich beschenken, denn das macht mir immer am meisten Spaß :D

      Liebste Grüße Miso :)

      Löschen
  5. Die Fledermaus ist ja mal mega süß :D

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, ich konnte mich auch gar nicht satt sehen, finde sie auch ziemlich niedlich :D

      Liebe Grüße Miso :)

      Löschen
  6. Wie Halloween in Filmen ist finde ich es wirklich cool. Aber irgendwie habe ich an diesem Tag noch nie was gemacht, naja doch als Kiddis sind wir manchmal um die Häuser gezogen und haben Süßigkeiten gesammelt.
    Deine Dekoration finde ich sehr gelungen und schön so es ist da aber es springt einem nicht so direkt an.
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Lea !

      Ich finde, wenn man mit Freunden was unternimmt, kann man es wirklich zu einem besonderen Tag machen.
      Beispielsweise waren wir letztes Jahr gemeinsam bei Nebel in einer verlassenen Nervenklinik, das war schon gruselig :o

      Herzliche Grüße Miso :)

      Löschen
  7. Ich liebe Halloween auch, sehr coole Deko und schöne Fotos. :)

    LG Pierre

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Halloween Deko :-)
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Miso, ich sehe schon, Du bist wirklich ein echter Halloween-Fan! Deine Gruselbowle ist der absolute Knüller!
    Hier bei uns im ländlichen Bayern hat sich Halloween insbesondere in meiner Generation immer noch nicht richtig durchgesetzt ... ich bin gespannt, wie sich das mit der Zeit noch entwickelt!
    Ich hoffe, Du hast das diesjährige Halloween sehr genossen :)
    Herzliche Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deine Worte Rena :) Dieses Jahr habe ich es mit Gruselfilmen genossen, auch wenn es nicht mein Lieblings Genre ist.

      Wirklich interessant, mal sehen wie es sich in deiner Generation weiter entwickeln wird.

      Liebe Grüße Miso :)

      Löschen